YOGA IM SCHLOSS . LANDSHUTER STR 32 . 84109 WÖRTH A. D. ISAR . JUDITH WAGNER . 0179 4729354 . KONTAKT . YOGA FÜR ERWACHSENE

 

nikolaus-kommt 

Gedicht vom Nikolaus an das Kind


Jedes Jahr komm ich zu Dir,
stell ein Säcklein vor die Tür.
Um eines bitt ich Dich freundlich sehr:
Mach’s Dir selbst doch nicht so schwer.

 

Bist Du enttäuscht oder ärgerlich –
bleibe gelassen, beherrsche Dich!
Denn schreist du wütend sofort los
wird der Ärger erst recht groß.
Mit Zuhören und ruhigem Reden
lässt sich der Streit meist schnell beheben.

 

Noch einen Wunsch möchte ich an Dich richten,
zu Ohren kamen mir Geschichten,
dass Du oft nur unwillig und voller Graus
mithelfen willst bei Euch zu Haus.
Doch auch die kleinen Alltagspflichten
sind ohne Aufruhr zu verrichten.

 

Sicher wirst du Dir Mühe geben,
in der Schule und im Leben,
mit Hilfe Deiner guten Seiten
den Menschen Freude zu bereiten.

 

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit
voller Frieden, Freude und Seligkeit.


Da meine Kinder nun schon etwas größer sind und der Nikolaus nicht mehr engagiert wird, wollte ich dennoch ein paar Worte “aus seinem Munde” an sie richten.
Dieses Gedicht verfasste ich für meine impulsiven, energiegeladenen Kinder, nachdem ich online nur Gedichte und Texte von den Kindern für den Nikolaus fand, jedoch keine netten Worte vom Nikolaus an die Kinder.

das-haus-vom-nikolaus




Wir verwenden nur systemrelevante Cookies. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie deren Einsatz zu. Datenschutzbestimmungen Zustimmen