YOGA IM SCHLOSS . LANDSHUTER STR 32 . 84109 WÖRTH A. D. ISAR . JUDITH WAGNER . 0179 4729354 . KONTAKT . YOGA FÜR ERWACHSENE

 

judith wagner 

Judith-Hochzeitsfest

Yogalehrerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Therapeutin für Thaiyogamassage (Nuad Boran)
Architektin

Inhaberin von present YOGA  + den YogiStars

Mutter von einem Jungen und einem Mädchen

 

 


Ursprünglich komme ich aus dem Sozialwesen und besuchte eine Fachhochschule dieser Richtung. Meine Praktika und Jobs in Einrichtungen für sprachbehinderte und verhaltensauffällige Kinder und auch meine pflegerische Arbeit im Krankenhaus und Altenheim bereichern meinen Erfahrungsschatz in diesem Gebiet.

Für meine Kinderyogastunden schöpfe ich, neben meinen Yogaausbildungen,  jedoch am meisten aus meiner langjährigen Aktivität in Theater- und Musikgruppen. Spontanes, einfühlsames und unmittelbares Reagieren sind gefragt, die Fähigkeiten der Kinder aufzuspüren und zu fördern sehe ich als besondere Verantwortung.

Mein Studium der Architektur lehrte mich Konzepte zu entwickeln und Ideen zu verwirklichen. Für meine Kinderyogastunden entwickle ich vorwiegend meine eigenen Materialien und Konzepte, für die Kleinen auch Geschichten und Figuren.
Das erlaubt mir, authentisch und sicher mit den Kindern zu arbeiten und sie mit meiner eigenen Begeisterung anzustecken.

Und den YogiStars, die sich auch an herausfordernde Asanas (Yogahaltungen) wagen möchten, helfe ich gerne mit Anweisungen zu gezielter Ausrichtung und Körperspannung und auch mit hilfreichen Adjustments weiter – genauso wie bei den Großen.*

Yoga ist meine Liebe, mein Beruf und mein Lebensweg. Dies mit großen und kleinen Yogis zu teilen ist meine Freude.

Namasté,
Eure Judith